Dienstag, 10. Juli 2012

Schlichte Eleganz

... so könnte wohl das Motto meiner heutigen Bastelaktion heißen. Ich habe mir als Vorgabe die aktuelle Challenge von Less is More genommen, die diesmal GOLD sehen will. Und irgendwie hat sich die ganze Aktion dann verselbstständigt und aus einer Idee, die ich umsetzen wollte, ist ein ganzer Kartenstapel geworden.
Nun hoffe ich nur, ich kann euch dies überhaupt zumuten. Für meine letzten Posts gab es nämlich leider keine Kommentare. Ich bin jetzt am Rätseln, ob es für euch nur ungewohnt ist, soviel auf einmal von mir zu sehen oder ob euch meine Kreationen wirklich mal nicht zusagen. Da ich aber Optimist bin, gehe ich mal von Ersterem aus und poste trotzdem fleißig weiter.

Schließlich nimmt dafür die Zahl meiner "Verfolger" langsam aber sicher zu. Ich freue mich über jeden Einzelnen und danke euch ganz herzlich dafür!

Nu aber genug gequasselt, jetzt gibt's was zum Gucken!
Die erste Karte geht bei LIM ins Rennen. Die Ilex-Beeren sind Knöpfe.

 Die folgenden drei Karten sind, wie unschwer zu erkennen, jeweils nach dem gleichen Prinzip gefertigt. Die Grundlage ist eine weiße DIN A6 Karte, auf die mit Abstandsklebeband goldenes Papier geklebt wurde, in das ich vorher einen Kreis gestanzt habe. Dann einfach das Motiv in den Kreisausschnitt stempeln und mit Gold embossen. Die Stempel für die folgenden Karten und für die Karten oben sind alle von Papertrey Ink.

Hach, ich liebe ja diesen Karton mit dem Rautenmuster!



Die Idee für diese Karte schlummerte auch schon 'ne gefühlte Ewigkeit im "heiligen Ideenbuch". Ursprünglich wollte ich die Blüten mit farbigem Papier hinterlegen aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Karte würde sich auch wunderbar für eine goldene Hochzeit eignen, wie ich finde. Was man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann: Die Blüten sind aus der obersten Lage des weißen Papiers gestanzt. Dieses habe ich dann mit Abstandsklebeband auf  das goldene Papier geklebt. In der Blütenmitte befindet sich jeweils ein kleiner Strassstein, damit es gut zu dem kleinen Embellishment passt. Das goldene Papier ist extrem glatt und glänzend. Durch den Abstand des weißen Papiers ensteht dadurch ein Spiegel-Effekt, der bei Tageslicht richtig klasse aussieht.

Ich finde es klasse, wie schön das Band auf dem Foto glitzert, auch wenn dieses etwas unscharf ist. Ich hab' halt nur eine Stino-Digitalfotokamera :o(

Jetzt habt ihr erstmal einige Tage Zeit, die letzten Posts in Ruhe zu betrachten, denn an den nächsten zwei Tagen habe ich Abendtermine und komme dann leider nicht zum Basteln.
Ihr könnt aber gewiss sein, dass ich noch ein paar kreative Ergüsse auf Lager habe.

Ich wünsch euch eine schöne Woche! Lasst es euch gut gehen!

Kommentare:

Swissie hat gesagt…

Hallo Anja

Ganz zufällig habe ich deine Karten entdeckt und bin begeistert. So einfach, so schlicht und so schön!
Ab jetzt werde ich deinen Blog lesen und mich inspirieren lassen.

Liebe Grüsse,
Swissie
(eine Norwegerin in der Schweiz)

Kathyk hat gesagt…

Lovely array of cards

KAthyk

Zoë hat gesagt…

Hi Anja you have been busy and have made a gorgeous selection of cards with so many textures and wonderful use of gold. Zx

Pia S hat gesagt…

All these cards are stunning!
I do love your first card, it's so classy and elegant with the sentiment integrated in the frame and the love pearl brads and leaves. Just gorgeous!

Chrissie hat gesagt…

Oh my Goodness! What an amazing array of beautiful gold creations!
Fabulous cards Anja!
Thanks so much
Chrissie
"Less is More"

Loli. eltallerdelosrecuerdos@gmail.com hat gesagt…

Hola Anja, thank you for your commnet,i'm glad to see you in my blog:D
What beautiful set of cards!!!!, all are fantastic, great gildish work, the card with the circle aperture are gorgeous and great idea put the pearl brads on the first one, your others cards are beautiful too, you're a great cardmaker Anja.
Hugs from Palma de Mallorca

Viv hat gesagt…

Lovely set of cards, well done :) Viv xx

Violets Corner hat gesagt…

Fabulous set of cards, I love the first one, it's fabulous.

Warm hugs
Maarit

Violets Corner hat gesagt…

Fabulous set of cards, I love the first one, it's fabulous.

Warm hugs
Maarit

Mandi hat gesagt…

Gorgeosu cards, the holly one is amazing
Thanks so much
mandi
"Less is More"

Marrigje hat gesagt…

You made a lot of gold cards! I like them a lot.But the first one is the one I go for.

Marrigje

Asha hat gesagt…

Wow! So many shiny shimmery cards... gorgeous. I'm in the mood for Christmas!

Claudia hat gesagt…

Wow, Anja, da hast Du ja wahnsinnig gewerkelt zum Thema gold. Supertolle Sachen, gefallen mir ausgesprochen gut.
Vielen lieben Dank auch für Deinen Besuch und Deinen supertollen Kommentar auf meinem Blog (rotwerd)...
Liebe Grüsse
Claudia

Inkyfingers hat gesagt…

What a fabulous set of gold cards Anja - I particularly love the holly one.