Samstag, 21. Juli 2012

Post ist da...

...nicht immer freut man sich über diese drei Worte; wer will schon Rechnungen im Briefkasten. Aber heute waren es die schönsten Worte und noch dazu die ersten nach dem Aufstehen. Als ich die Augen öffnete stand meine bessere Hälfte mit meinem hibbelig erwarteten Paket vorm Bett. Ist das nicht zuckersüß!?
Jetzt wollt ihr sicher auch noch wissen, was drin war? Gaaaaaaanz viele Stempel von Alexandra Renke (über Dawanda). Dort habe ich schon viele schöne Osterstempel bestellt.
Und das hier sind die Neuen:

Alles für die aktuelle Wetterlage,
 Federn und Schnörkel und...
... Muster und Kleckse.
Jetzt kann ich auch eine Vorschau von gestern auflösen. Das Muster links oben habe ich für die Karte verwendet.
Den Stempel habe ich in zei Farben (Wild Hare und Türkis) eingefärbt wodurch der schöne
Shabby-Look entsteht. Die Ränder der Grundkarte sind ebenfalls in Wild Hare gewischt, die Ränder des Packpapiers mit einem ganz hellen Mint/Türkis. Das Motiv ist mit Buntstiften coloriert.
Hier noch mal die beiden Karten mit den Papierdeckchen nebeneinander.
Ach so, die Stempel sind, bis natürlich auf den Hintergrund, von Papertrey Ink.

 Und nun noch eine letztes Stempelchen. Ja ihr seht richtig, den habe ich auch gleich schon benutzt. Was daraus geworden ist, zeige ich später. Ich sage nur: Paper Piecing (gibt's dafür eigentlich auch ein deutsches Wort?)!

Jetzt kann ich's kaum erwarten bis Weihnachten kommt *grins*. Nee, is Quatsch. Sommer und Herbst hätte ich auch schon noch ganz gern. Zumal es bei Bettys Creations ganz tolle Herbst- und Halloweenstempel gibt. Da fiel mir doch ein, dass ich auch noch eine tolle Herbstkarte daliegen habe.


Einige werden die Stempel dafür sicher erkannt haben. Ja, es sind tatsächlich alte DDR-Stempel und es gibt davon noch viele andere Baumarten. Nur leider gehören die schönen Dinger nicht mir. Habe sie mir nur von Arbeit geborgt und habe deshalb gleich mehrere Abdrücke davon gemacht, damit ich immer was da habe.
Die Abdrücke habe ich mit Aquarellfarben ausgemalt. Damit kann ich schönere Farbverläufe und verwaschene Herbstfarben erzielen. Anschließend habe ich sie mit Serviettenkleber überpinselt. Dadurch erhalten die Motive einen schönen seidenmatten Glanz und die Aquarellfarbe ist geschützt.

Das war heute mal ein langer Post. Ich hoffe ihr habt bis zum Schluss durchgehalten.

Ich wünsche schon mal einen schönen Sonntag. An dem wird bei mir nix gearbeitet sondern nur gebastelt *freu*!

1 Kommentar:

erzibügelchen hat gesagt…

Boah Anja!
So viele neue Sachen sind hier wieder zu bestaunen! Gut, ich war auch lange nicht da...
Das Glas mit dem Besteck ist der Hammer, deine "Arbeits"-Stempel aus den guten alten Zeiten bringen mich zum Lächeln und deine neuen Eroberungen einfach traumhaft! Erst hab ich zwar gedacht, oh jetzt macht die Anja einen auf Regenwetter, aber dann gab es ja auch noch andere Stempelchen zu bestaunen...
Hab Dank für die schönen Beiträge und Fotos!
Ich weiß, ich hab Schreibschulden... Sei bitte nachsichtig, denn wir stecken im Geburtstagsmarathon.
Ganz liebe Grüße Gaby