Sonntag, 11. März 2012

Erste Ostervorbereitungen

Inspiriert durch einen Sketch einer älteren LIM-Challenge habe ich meine ersten Oster-Tags gebastelt und natürlich wieder einige neue Stempel dafür eingesetzt.
Ostern ist für mich die Zeit, in der fast nix ohne frühlingsfrische Knall- oder kunterbunte Pastellfarben geht. Also mussten auch die Geschenkanhänger für die Kiddies meiner Schwester schön bunt werden.
Außerdem hatte ich ersteinmal genug von den neutralen Farben. So hab ich auch gleich wieder ein paar Reste aus meiner Ramschkiste verwerten können. Ich hab beim Durchstöbern für die LIM-Challenge "Don't scrap it" jede Menge Papierstreifen gefunden, die zum Zerschnibbeln wirklich viel zu Schade waren. Es werden deshalb sicherlich bald noch einige Versionen in anderen Farben folgen.
Mit den Tags möchte ich bei der Challenge #17 von Jay Gee's Nook teilnehmen.
Die Tags sind wie kleine Karten zum aufstellen; sodass man sie auch als Tischkärtchen verwenden kann.
Der Schriftstempel ist von Bettys Creations, die drei Ostereistempel sind von Alexandra Renke.
Von dem pinkfarbenen Tag hab ich leider keine brauchbare Nahaufnahme; entweder zu dunkel oder verschwommen :o(

 Mit den Stempeln von Betty hab ich dann auch noch 'ne süße Häschenkarte gewerkelt. Der Schriftstempel ist mit Versamark Watermark Ink gestempelt. Die zwei Hasen und das "Frohe Ostern" sind in Weiß darüber gestempelt und weiß embosst. Die größeren Häschen auf der Wiese sind mit Distress Ink (spun sugar) von Ranger gestempelt. Mit einem farbig passenden Tombow habe zusätzlich noch ein bisschen Gras dazu gemalt. zum Schluss noch einen rosa Rand und fertig ist ein zarter Ostergruß.

1 Kommentar:

Jay Gee hat gesagt…

These tags are so fun! Love the bright primary colours with there cute littles eggs. And your card is super sweet - love the images. Thank you so much for joining us at Jay Gee's :)