Freitag, 8. Juni 2012

Kling Glöckchen...

Ich liebe den Juni, wenn endlich wieder die Glockenblumen ihre zarten blauen und weißen Glöckchen ausbreiten und den Abschied vom Akelei vertrösten. Durch fleißiges Verpflanzen der wilden Sämlinge, die sich in den Terrassenfugen einnisten, habe ich in diesem Jahr eine wahre Glöckchenschwemme.

 Diese interessant geformten unteren Blüten dieser Glockenblume (s.u.) mit ihren schönen Falten haben mich zu meiner Karte inspiriert.
Entstanden ist diese schlichte Karte. Die Stiele sind wieder von Hand gezeichnet. Die Blüten sind aus jeweils drei Herzen hergestellt. Diese habe ich in der Mitte gefaltet und mit den Hälften aneinander geklebt. Von den oberen Rundungen habe ich etwas abgeschnitten, dass schöne Spitzen entstehen. Dann werden sie einfach kopfüber auf die Karte geklebt. Und ein paar zarte Spritzer durften mal wieder nicht fehlen ;o)
Der lila Streifen ist Masking Tape.

Diese Karte passt super zum aktuellen Wettbewerb von CR84FN Color Challenge.

                                        
 Die Farbkombi aus Lila und Grün (in der pastelligen Variante) finde ich persönlich ja sowieso klasse.
Die Karte war ja schon so gut wie fertig aber mir fehlte das Grau. Also habe ich einfach den unteren Streifen in grau gestaltet. Ich finde, dass gibt der Karte das gewisse Etwas.

In meiner Tischdeko dürfen die lieblichen Blümchen natürlich auch nicht fehlen!

Holt euch doch auch ein bisschen Freude ins Haus!

Eure Anja

Kommentare:

Asha hat gesagt…

Love your 3D card, Anja. The bluebells are gorgeous and so realistic. Thanks for your kind words on my blog. Had a peek at your other creations and I like your style. I'm following you... ;-)

Mona L. Pendleton hat gesagt…

Beautiful card! Love the 3D flowers! Thanks for joining along with CR84FN :)

Vicky Hayes hat gesagt…

Your flowers are stunning Anja - both in the photos and on your card!

Katina hat gesagt…

Beautiful photos and an equally beautiful card Anja!
x

PennyLine hat gesagt…

Anja, I love your card. The flowers are so pretty and fresh... Really nice.

Deborah Frings hat gesagt…

How gorgeous! I adore columbines and bells, and your 3D flowers are just fab! Thanks for playing along with CR84FN!

Darnell J Knauss hat gesagt…

Your card is so stunning!!

Aileen hat gesagt…

Beautiful flowers. Love your design. x

Pauline hat gesagt…

This is just gorgeous! Lovely pics of your garden too.
Thanks for joining us at Cr84Fn this week!

Lola hat gesagt…

Hallo Anja!

Erstmal möchte ich mich bei dir ganz, ganz herzlich für deinen lieben Kommentar zu meinem LIM - Kärtchen bedanken!!

Ich habe mich dann natürlich gleich mal ein wenig bei dir umgeschaut, und muss feststellen dass es mir hier sehr gut gefällt und ich gleich mal "dableiben" werde ;-)

Deine Kärtchen sind wirklich wunder-wunderschön, diese hier mit den Glockenblumen ist ja auch der Hammer, alleine die Idee aus Herzen die Blüte zu formen! Einfach genial!

Auch über deine gravierten Ostereier bin ich gestolpert (hoffentlich sind sie dabei ganz geblieben :-D) und bin total hin- und weg davon!
So sauber gearbeitet, mit so viel Liebe zum Detail und vor allem alles so schön regelmäßig! HAMMER!!

Und da sagst du mir, dein Kärtchen hätte gegen meines "alt" ausgesehen? Ja von wegen, wahrscheinlich hätte da eher ich mich warm anziehen dürfen ;-)

Liebe Grüße, ich werd bestimmt öfter bei dir reinschauen :-)

Karola

skywriter2 hat gesagt…

Soooo prettyy Anna
Loveeee it
The purple flowers are absolutely gorgeous ...

DEFINETLY going to follow your blog

Love
H