Samstag, 27. Oktober 2012

Kalt erwischt...

...hat's heute Morgen meine Balkonblümelein. Sie hatten eine wunderschöne Zuckerhaube, die mittlerweile sogar noch gewachsen ist. Der Wetterbericht hat eigentlich was von ca. 5-7 C° gesagt, aber das Thermometer hat's hier den ganzen Tag nicht über 2C° geschafft. Nur wenige Kilometer weiter in Dresden sieht's schon etwas anders aus.

Ist das zarte Blümchen nicht einfach allerliebst?
Und wie man sieht, hört hinter den nächsten Bäumen die Welt auf...
...man sieht aber an den gebogenen Baumwipfeln auch, dass der Schnee sehr nass ist - von daher nix mit romantischem Winterspaziergang :-(
Und ich hatte auch so 'ne große Liste, was ich dieses WE noch im Garten hätte erledigen müssen; vielleicht ein andermal.
 
Dann darf ich auch heute wieder eine Winterkarte zeigen. 
Üblicherweise bin ich nicht der Fan von großformatigen Stempeln, aber der hier hatte es mir sofort angetan. Man kann ihn für jede Jahreszeit verwenden; Frühling hatte ich ja schon mal.
Gestempelt ist er auf Kraft-Karton und nur mit dunkelbraunem und weißem Buntstift coloriert. Als kleines Extra habe ich die hellen Schneepartien mit Stickles "Frosted Lace" verziert.  
Nun kann ich endlich ein Projekt von meiner To-do-Liste streichen: eine Schneelandschaft in weiß-braun. Auf die Idee gebracht hat mich Rivien von "Die besondere Karte". Sie hatte im wahrsten Sinne des Wortes eine besondere Schüttelkarte gezeigt, die auch nur mit weiß coloriert wurde.
Danke auf diesem Weg für die tolle Inspiration!
 
Innen ist noch ein passender Spruch angebracht, den ich bei einem Einkauf als Gratisgeschenk bekommen habe. Außen hätte er zuviel vom Bild verdeckt.
 
Schöne winterliche Grüße!
 
Eure Anja
 
PS: Und denkt daran eure Uhr umzustellen...eine Stunde mehr zum Basteln! Jippieehhh!!!

Kommentare:

Lola hat gesagt…

Anja......!!!!

Und schon wieder bin ich mehr als schwer angetan von deinem Werk, diese Winterkarte ist sooo klasse!!!
Dieser Stempel alleine ist schon richtig toll, aber wie du ihn in Szene gesetzt hast durch das Stempeln auf Kraftkarton und die Coloration mit den Buntstiften.... Einfach ein Traum!!

Die weiße Mattung, der braune Kartenrohling und die wunderschöne Verzierung mit der Schneeflocke, den Bändern und den wunderschön angeordneten Glitzersteinchen machen das Bild einfach perfekt!

In dieses Kärtchen hab ich mich echt verliebt :-)

Nochmal viele liebe Grüße von mir, freue mich schon auf die nächsten Werke von Dir!!

L.G., Karola :-)

Rivien hat gesagt…

WAU ANJA! ICH BIN BEEINDRUCKT! Was für eine schöne Karte! Danke, das ich dich inspirieren konnte! So soll es ja auch sein! Ein echter Traum dein Kärtchen!
Ich wünsche dir ein schönen Sonntag!
Herzliche Grüße sende ich dir!
Britta