Montag, 20. Februar 2012

Less is More - Week #55

nach einem sehr kreativen Wochenende melde ich mich zurück und möchte mich zunächst einmal für all die lieben Kommentare bedanken, die ich für meine Spinnenkarte erhalten habe.

Thanks to all who commented my spider card of the last LIM challenge!

Es ist so schön zu wissen, dass mein seine Werke mit anderen teilen kann und dies auch honoriert wird.
Ich hab mich so sehr gefreut :-)

Jetzt stelle ich euch meine kreativen Ergüsse des vergangenen Wochenendes vor.
Als erstes zeige ich meine Karte für die neueste LIM-Challenge #55. Punches or Die Cuts heißt diesmal die Herausforderung. Oh je hab ich erstmal gedacht, denn das find ich bald noch schwieriger als die letzte Aufgabe. Es gibt ja so viele Stanzer und Dies, wo soll man da bloß anfangen und vor allem...wo hört das auf. Das Thema ist ja schier unersättlich.

In den Wettbewerb schicke ich nun eine Karte, die wie schon die Spinnen-Karte einer absoluten Spontan-Idee entsprungen ist.
Für den Hintergrund meines Apfelbäumchens habe ich mir ein Zeichenblatt in Kartengröße zugeschnitten und in die Mitte mit einer Stanzschablone von Spellbinders einen großen Kreis geschnitten. Damit habe ich meine Karte abgedeckt und den Himmel mit Stempelfarben in zwei verschiedenen Blautönen "aufgewischt" und die Wiese in Olivgrün aufgetupft. Der Baum ist ein Motiv von Betty, den ich mit zwei Brauntönen eingefärbt habe.
Das Laub ist eine Stanzschablone zum Stempelset "UP, UP & AWAY" von Papertrey Ink. Und eigentlich ist es kein Laub sondern es sind tatsächlich Wolken! Woher die Idee kam, die Wolken als Laub zu verwenden weiß ich nicht, sie war eben einfach da. Aber die spontanen Ideen sind aber immer noch die besten. Das Laub/die grünen Wolken habe ich noch mit der grünen Stempelfarbe schattiert, die ich auch für die Wiese benutzt habe.
Aufgeklebt habe ich die Wolken mit ein bzw. zwei Schichten Foam Tape.
Der Kick sind die Äpfel; Laserstanzteile von Karen Marie Klipp.
Ich bin selbst total stolz auf mein kleines Bäumchen ;-)

Hier hab ich noch eine zweite Karte zum Thema Punches or Die Cuts gewerkelt. Diesmal habe ich die Wolken nicht zweckentfremdet. Der Heißluftballon stammt aus dem selben Stempelset wie die Wolken ("UP, UP & AWAY" von Papertrey Ink).

Eigentlich ist die Karte schneeweiß, aber beim Fotografieren ist alles etwas bläulich geraten. Der Ballon ist eigentlich in leuchtendem Mohnrot aufgestempelt.
Ansonsten ist der Hintergrund wie bei der Apfelbaum-Karte gestaltet.
Ich liebe einfach diese 3D-Wirkung! ich habe diesmal auch besonders dickes Foam-Tape verwendet.

Und hier noch eine Karte für Punches or Die Cuts bei LIM. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Verwendung des Mooses nicht doch ein Ausschlusskriterium bei Less is More ist!?
Den Hintergrund habe ich mittels Noppenfolie aufgestempelt. Die Umrandungslinien sind wieder einmal mit Fineliner aufgemalt. Das Moos ist locker mit Bastelkleber fixiert.
Die Ostereier habe ich mit diesem riesengroßen Stanzer gemacht. Das Papier sind Natur- und Geschenkpapier, das ich zusätzlich auf weißen Karton geklebt habe, damit es etwas dicker und stabiler wird.
Auf einer dicken Moosgummimatte habe ich die Eier mit der Rückseite einer Scherenschnittschere gewölbt.
So schön plastisch sieht das Ei am Ende von der Rückseite aus. Aufgeklebt wird es mit Foam Tape.


Zum Schluss habe ich noch zwei Karten, die ich in Anlehnung zur vorherigen LIM-Challenge (One Layer - Stripes) gemacht habe.
Streifen und Schriftzug sind wiedermal von Papertrey Ink.
Damit der Schriftzug am Ende schön zu lesen ist, habe ich die Fläche dafür mit einem "Platzhalter" versehen und erst dann die schwarzen und pinkfarbeben Streifen aufgestempelt.
Eigentlich bin ich kein ausgesprochener Pink-Fan, aber in einer Kombi mit Schwarz und Weiß finde ich es (auf Karten) äußerst reizvoll.
Ganz zum Schluss habe ich als kleinen Höhepunkt ein paar pinkfarbene Strasssteine aufgeklebt.
Das Foto ist nicht verschwommen und ihr habt auch nix mit den Augen. Der Text wirkt tatsächlich verschwommen. Er wurde jeweils in Pink und Schwarz leicht versetzt aufgestempelt.

Hier sind die Blütenstiele die Streifen. Dafür habe ich den selben Stempel wie für die schwarzen Streifen der vorherigen Karte verwendet. Die Laubblätter sind eigentlich Schleifchen für den Schwanz eines Herbstdrachen.
Einzelne Details habe ich mit Glossy Accent verziert, damit einige Blüten in den Vordergrund rücken.

Jetzt ist erstmal genug für heute.
Ich freue mich total, wenn ihr wieder bei mir reinschaut und ein Kommentar hinterlasst.
Beim nächsten Mal zeige ich euch dann, was ich außer Karten noch so verziere. Na, schon gespannt? Kleiner Tipp: bald ist Ostern.

Einen wunderschönen Montagabend wünsche ich euch. Und allen die mit Kindern arbeiten wie ich, denen wünsche ich morgen zu Faschingsdienstag gute Nerven ;-)

Kommentare:

Maribel hat gesagt…

They are all beautiful, I love, but to be honest my favorite is the tree

GinaA hat gesagt…

These are all fabulous, I like the red crystal raindrops best. So simple but so effective.

Scrapmate hat gesagt…

Sie sind alles so schön!

Chrissie hat gesagt…

What a fabulous bunch of cards, it would be difficult to choose a favourite!
Thanks so much
Chrissie
"Less is More"

stempelomi hat gesagt…

wow, eine Karte schöner als die Andere *umfall* .... aber der Baum ist wirklich der Hit! Gefällt mir total gut!

LG,Beate

Ellen hat gesagt…

Wow, you've made some fabulous cards!
I love the tree one! I saw it at LIM this afternoon... realy cool!
Thanks for your comment on my blog;-)
Ellen

Monika hat gesagt…

die Regenstreifen Karte ist der Hammer schlechthin => das wirkt so edel und elegant und ist ein echter Hingucker,

die Idee mit den Eiern ist herrlich => die werde ich mir einfach mal "klauen" ;)

Fiona hat gesagt…

Gorgeous LIM card, the tree is just beautiful. I haven't see that die before. Your other cards are fab too.

Jenny hat gesagt…

Oh my what a gorgeous selection of cards, the tree and eggs have to be my favourites :0)
Jenny x

L*I*S*A hat gesagt…

Tolle Karten hast Du da kreiert. Gefallen mir allesamt.
Die Eierkarte finde ich genial.
LG
Lisa

JJ Bolton hat gesagt…

Wow! Great cards! Your tree is wonderful!

Mandi hat gesagt…

Absolutely fantastic
The tree is superb
Thank you
mandi
"Less is More"