Für diese Karte habe ich ein Landschaftsmotiv von Stampendous verwendet. Das tolle an dem Motiv: man kann praktisch jede Jahreszeit damit darstellen. Bei mir ist gerade zeitiger Frühling. Die Birken zeigen ihr erstes Grün und das Gras hat noch seine Winterblässe.
Die Tannen und das dunkle Gras unter den Birken ist mit Flock-Pulver verziert. Das Stempelmotiv ist mit Tombow coloriert.
Die Birkenblätter sind aus Acrylfarbe in zwei verschieden Grüntönen. Dazu habe ich die zwei Farben nur sehr leicht vermischt und dann die Farbe mit einem dünnen Pinsel ganz dick aufgetupft. Dadurch bleibt nach dem Trocknen eine Art Relief zurück und die Blätter wirken sehr schön plastisch.
Vielleichtkann man das auf dem Detailfoto wenigstens erahnen.Die Idee mit den wunderschönen Blütenarrangements habe ich mir bei Kittie Kraft abgeschaut. Ich habe ihren Blog durch einen Link entdeckt und mich sofort in ihre Arbeiten verliebt.
Hier noch eine Ansicht der dezent gestalteten Rückseite
Hier ist noch eine Arbeit, die nach den Ideen von Kittie Kraft entstanden ist. Die Kleinen Narzissen sind allerdings meine eigene Kreation. Die grünen und blauen Linien zur Umrandung sind einfach mit Fineliner aufgemalt. Der süße kleine Igel ist, wie unschwer zu erkennen, ein Motiv von Penny Black.
Er ist ebenfalls mit Tombow coloriert.
Besonders gut gefallen mir die frischen Frühlingsfarben: Hellgrün, Hellblau, Gelb und ein Hauch von Orange. Für die Blüten und Blätter (auch beim Landschaftsmotiv) habe ich verschiedene Motivstanzer verwendet. Der "Rahmen" für das Stempelmotiv und den Schriftstempel ist eine Schablone von Spellbinders, die ich mit dem Cuttlebug gestanzt und geprägt habe.
So sieht die Karte dann aus, wenn man sie ganz aufklappt.
Das ist die Geburtstagskarte für meine Schwester. Als Geburtstagsgeschenk hat sie sich von mir nur eine Einladung für einen entspannten Familienabend mit Mann und Kindern bei mir gewünscht; zusammen Spiele machen und was Leckeres essen. Was liegt da näher als der Hase im Salat. Dieses süße Motiv von Penny Black lag schon seit einer Weile in meiner Stempelkiste und wartete nur darauf, endlich wieder hervorgekramt zu werden. Et voilà - das ist es in neuem Gewand.
Ich wollte schon immer mal probieren ein Motiv auf einen dunklen Untergrund zu stempeln. Leider gibt es bei uns nirgendwo den sogenannten Cardstock. Also habe ich einfach Packpapier auf festen Karton geklebt. Ausgemalt habe ich das Motiv mit Buntstiften. der zusätzliche Schmetterling auf dem Kreisrand ist aus einem Stempel-Set von Artemio, der Schriftstempel aus einem Set von Papertrey Ink. Diese Stempel zu bestellen hat mich damals ein kleines Vermögen gekostet. Aber dazu ein andermal mehr, wenn ich euch weitere Motive davon zeige.
Eine schöne Rückansicht finde ich bei Karten auch immer ganz wichtig, damit der Gesamteindruck stimmt.
Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt; dem schönen Elbflorenz....
....dies hatte sich eine Kollegin als Motiv für eine Karte anlässlich des 80. Geburtstages einer Dresdnerinb gewünscht.
Eigentlich entspricht das Design der Karte so gar nicht dem, was ich sonst so mache. Die Grobidee hatte ich aber sofort: eine Silhouette mit einem "gespritzten" Hintergrund.
Am liebsten hätte ich die Karte gar nicht mehr hergegeben, weil mir die Schlichtheit so gut gefällt.
Abschließend noch ein Banner aus buntem Scrapbookpapier und ein gestanztes Blümchen mit gestanzten Ranken und einen Schriftzug (Ziersticker) in weiß sowie ein grünes Bändchen dazu und fertig ist eine schlichte aber, wie ich finde, sehr wirkungsvolle Karte.
Später habe ich noch eine kleine schwarze "80" auf das Banner hinzugefügt, aber erst nach dem Fotografieren.
Jetzt glühen mir schon die Finger vom Schreiben und Fotos bearbeiten, sodass ich bis morgen früh eine kleine kreative Pause einlege.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen