An dieser Stelle auch wieder ein dickes Dankeschön für eure Kommentare.
Interessant, dass gerade die Baby-Karte so gut gefallen hat, obwohl ich anfangs nicht so recht zufrieden damit war. Mittlerweile mag ich sie aber auch sehr gern.
Ich weiß nicht, ob ich euch schon mal verraten habe, dass ich eigentlich überhaupt nicht der Rosa-Typ bin!? Und trotzdem wusste ich sofort, dass die Blüten des kleinen Kränzchens rosa sein müssen. Und da mir das Motiv so gut gefallen hat, gibt es gleich zwei Karten damit.
Okay, das Foto is'n bissl hell geworden, aber man kann doch noch alles ganz gut erkennen
Auf dem zweiten Bild kann man ganz gut erkennen, wie die Blätter etwas abstehen. Dazu habe ich sie einfach mit dem Cuttermesser eingeritzt und etwas nach oben gebogen. Dadurch entsteht ein schöner 3D-Effekt.
Das zweite Kärtchen ist farblich etwas schlichter und doch noch etwas verspielt romantisch. Durch das breite weiße Spitzenband habe ich zwei schmale grüne Bändchen gefädelt....puuuhh, was für 'ne Fummelei! Die Farben des Kranzes sind generell etwas dunkler als bei der ersten Karte wodurch gleich eine andere Wirkung entsteht.
Den Kranz habe ich diesmal mit vielen winzigen Strasssteinen in Pink aufgepeppt.
Hier nochmal beide Karten nebeneinander. Mein persönlicher Favorit ist ja die Linke!
Und hier noch ein farblicher Kontrast zu den ersten beiden Werken! Die Blüte lag schon länger auf meinem Basteltisch rum und die Idee für die Karte hatte ich auch schon ewig, aber erst jetzt habe ich sie realisiert. Die Blüte besteht aus einem dünnen Papier, in das mal Blumen eingewickelt waren. Ja, manchmal lohnt es sich doch, alles aufzuheben, wie unsere Großmütter es taten. Die Ossis unter euch kennen das bestimmt noch, dass man das Geschenkpapier früher fein säuberlich für's nächste Mal aufgehoben hat. Manche haben es sogar noch gebügelt! Gottseidank sind diese Zeiten vorbei und man kann Geschenkpapier bedenkenlos zerschibbeln ;o)
Ich habe mir einfach einen breiten Streifen zurecht geschnitten und wie eine Zieharmonika gefaltet. An einem Ende habe ich das Ganze dann mit Zwirn zusammengezogen und anschließend die ganze Blüte etwas "zerknautscht".
Den Hintergrund habe ich mit stinknormaler Noppenfolie aufgestempelt. Und irgendwie war es mein Bling-Bling-Wochenende und alles musste mit Perlen oder Strasssteinen verziert werden ;o)
Mehr gibt es heute abend. Dann zeige ich euch, was ich durch erzibügelchens Inspiration gezaubert habe. Liebes Erzibügelchen, dann verrate ich dir auch woher ich den Stempel mit den Babystramplern habe. Zur Zeit liegt jedoch nahezu mein gesamtes Bastelzeugs im Gartenhaus!
Habt einen schönen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen